und Abschnittswechsel
Dokumente lassen sich in verschiedene Abschnitte unterteilen. Dies gibt Ihnen
die Möglichkeit Abschnitte getrennt von einander zu formatieren, z.B. kann
ein Abschnitt andere Seitenränder enthalten.
So wirds gemacht:
- Klicken Sie auf die Stelle an der Sie den Abschnittswechsel einfügen
möchten.
- Öffnen Sie das Dialogfeld Manueller Umbruch unter Einfügen
- Manueller Umbruch....
- Sie können aus vier verschiedenen Abschnittswechsel wählen:
- Nächste Seite: Word fügt einen Abschnittsumbruch
ein und beginnt den neuen Abschnitt auf der nächsten Seite.
- Fortlaufend: Word fügt einen Abschnittsumbruch
ein und beginnt den neuen Abschnitt auf der selben Seite.
- Gerade/ ungearde Seite: Word fügt einen Abschnittsumbruch
ein und beginnt den neuen Abschnitt auf der nächsten geraden/ ungeraden
Seite.
- Zum Entfernen eines Abschnittswechsels klicken Sie auf den entsprechenden
Wechsel und drücken Sie die Entf-Taste (der Text oberhalb
des Abschnittswechsel nimmt das Format des Textes im unteren Abschnitt an).
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© Ulrich Besel |
06.01.2005
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