Textspalten
Word bietet die Möglichkeit Text in mehreren Spalten anzuordnen. So können
Sie beispielsweise Broschüren oder Zeitungsartikel erstellen.
So wirds gemacht:
- Klicken Sie auf die Stelle an der Textspalten eingefügt werden sollen.
- Öffnen Sie das Dialogfeld Spalten unter Format - Spalten....

- Wählen Sie die gewünschte Spaltenzahl.
- Durch deaktivieren des Kontrollkästchens bei Gleiche Spaltenbreite
können Sie die Größe Ihrer Spalten beliebig festlegen.
- Unter Übernehmen für: können Sie wählen
ob die Änderungen für das gesammte Dokument gelten, oder nur für
den markierten Text.
- Alternativ können Sie über die Schaltfläche Spalten
, aus der Standard-Symbolleiste,
Textspalten einfügen.
- Word füllt immer zuerst eine Spalte auf, bevor eine neue Spalte beginnt.
Tipp:
Um Text an den Anfang einer Spalte zu verschieben, fügen Sie einen manuellen
Spaltenumbruch ein.
! Hinweis: Word
kann Spalten nur in der Seitenlayoutansicht nebeneinander anzeigen.
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© Ulrich Besel |
06.01.2005
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