home>>
WordXP - easy2go

Tabellenverzeichnis

Das Tabellenverzeichnis listet alle in Ihrem Dokument vorkommenden Tabellen auf. Das Tabellenverzeichnis gleicht im Aufbau dem Abbildungsverzeichnis mit Ausnahme der Kategorie (Titel). ! Hinweis: Quellenangaben gehören nicht in ein Tabellenverzeichnis, nur Beschriftungen und Seitenreferenzen.

Einfügen eines Tabellenverzeichnisses:

Zum Formatieren Ihres Tabellenverzeichnisses wählen Sie die Absatzformatvorlage Abbildungsverzeichnis. Alle Einträge des Tabellenverzeichnisses basieren auf dieser Vorlage. Diese Vorlage können Sie wie in Kapitel Vorlagen und Formulare beschrieben, ändern und neu zuweisen.

Tipp: Wenn Sie Tabellen innerhalb Ihres Dokuments verschieben oder kopieren, kann die Reihenfolge der Nummerierung von Tabellen inkonsistent werden. Abhilfe schaft die Aktualisierung aller Felder des Dokuments. Markieren Sie dazu das ganze Dokument (STRG + A) und wählen Sie durch Rechtsklick Felder aktualisieren.

Tipp: Zur Aktualisierung Ihres Tabellenverzeichnisses klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Verzeichnis und wählen Felder aktualisieren. Im nun angezeigten Dialogfeld können Sie wählen, ob Sie nur die Seitenzahlen oder das ganze Verzeichnis aktualisieren möchten.

zurück zurück home weiter zu: Abkürzungsverzeichnis


© Ulrich Besel
06.01.2005